Webspace-Verkauf.de setzt auf den Serverstandort Deutschland
Es war ein lauter Paukenschlag in der Serverbranche – im Herbst 2015 verkündete ein großer Hosting- und Serverdienstleister, dass ein Teil deren Server künftig nicht mehr in Deutschland, sondern in Frankreich betrieben werden.
Die Ankündigung, den Serverstandort Deutschland teilweise aufzugeben, führte bei den Kunden zu großer Verunsicherung – nicht zuletzt, weil in den letzten Wochen und Monaten immer wieder über die Datensicherheit und Datenschutz geredet wurde. Insbesondere Firmenkunden sind hier zunehmend verunsichert.
Webspace-Verkauf.de setzt weiterhin auf den Serverstandort Deutschland
Webspace-Verkauf.de versichert seinen Kunden, auch in den nächsten Jahren ausschließlich auf deutsche Serverstandorte zu setzen. Denn mit dem Serverstandort Deutschland unterliegen Server von Webspace-Verkauf.de und alle gespeicherten Daten der Kunden ausschließlich dem deutschen Datenschutzrecht, das zu einem der strengsten auf der ganzen Welt gehört.
Von dieser Rechtssicherheit durch den Serverstandort Deutschland profitieren nicht nur die unmittelbaren Kunden von Webspace-Verkauf.de. Denn auch die Kunden eines Webshops, der auf den Servern von Webspace-Verkauf.de betrieben wird, müssen sich keine Sorgen machen. Der Serverstandort Deutschland erweist sich damit in vielfältiger Hinsicht als Wettbewerbsvorteil, weshalb Webspace-Verkauf.de auch in Zukunft seine Server ausschließlich in Deutschland betreiben wird.